Kunstreise

Vom 14.-17.9.2023 unternahm eine Gruppe der Freunde der Kunstmeile Krems unter der Leitung von Kurator Andreas Hoffer und Obmann-Stv. Margit Zeininger eine Kunstreise in die ehemalige Kulturhauptstadt Rijeka. Am Weg dorthin gab es einen Stopp in Kärnten wo das Werner Berg Museum in Bleiburg und das Museum Liaunig in Neuhaus besucht wurden. In Kroatien war die Gruppe in Opatija untergebracht, wo man bei Spaziergängen den ehemaligen k.u.k. Urlaubsort kennlernen konnte. In Rijeka gab es eine Stadtführung und es wurden zwei Museen besucht, den ehemaligen Zuckerpalast jetzt City Museum und das Museum für moderne und zeitgenössische Kunst, dabei gab es viele schöne Eindrücke, vor allem über die geschichtliche Entwicklung dieser Stadt. Auf der Heimfahrt wurde der österreichische Skulpturenpark in Premstätten bei Graz besichtigt. Für 25 Mitglieder des Freundesvereins war es eine gelungene Kunstreise.

Kunstreise Sept. 23

a1

mehr…

a1

a2

mehr…

a2

a3

mehr…

a3

a4

mehr…

a4

a5

mehr…

a5

a6

mehr…

a6

b1

mehr…

b1

b2

mehr…

b2

b3

mehr…

b3

b4

mehr…

b4

b5

mehr…

b5

b6

mehr…

b6

b7

mehr…

b7

b8

mehr…

b8

b9

mehr…

b9

b10

mehr…

b10

b11

mehr…

b11

b12

mehr…

b12

c1

mehr…

c1

c2

mehr…

c2

c3

mehr…

c3

c4

mehr…

c4

c5

mehr…

c5

c6

mehr…

c6

c7

mehr…

c7

c8

mehr…

c8

c9

mehr…

c9

c10

mehr…

c10

c11

mehr…

c11

c12

mehr…

c12

c13

mehr…

c13

c14

mehr…

c14

d1

mehr…

d1

d2

mehr…

d2

d3

mehr…

d3

d4

mehr…

d4

d5

mehr…

d5

d6

mehr…

d6

e1

mehr…

e1

e2

mehr…

e2

e3

mehr…

e3

f1

mehr…

f1

f2

mehr…

f2

f3

mehr…

f3

f4

mehr…

f4

f5

mehr…

f5

f6

mehr…

f6

f7

mehr…

f7

f8

mehr…

f8

f9

mehr…

f9

g1

mehr…

g1

g2

mehr…

g2

© Kunstverein; M. Zeininger

g3

© Kunstverein; M. Zeininger

mehr…

g3

© Kunstverein; M. Zeininger

g6

mehr…

g6

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden