Archiv: ATELIERBESUCH Hans Kupelwieser

Lunz am See

Hans Kupelwieser ist ein bedeutender österreichischer Bildhauer, Grafiker und Medienkünstler. Er lebt und arbeitet in Wien. Seine Arbeiten reichen von Fotogrammen über Skulpturen bis hin zu raumfüllenden Großinstallationen.

Kupelwieser zählt zu den bedeutenden multimedialen Künstlern seiner Generation und seine Arbeiten sind in zahlreichen internationalen Museen und Sammlungen vertreten. Er entwickelte unter anderem die Seebühne in Lunz, die 2005 mit dem Österreichischen Baupreis ausgezeichnet wurde. 2008 wurde Kupelwieser mit dem Niederösterreichischen Kulturpreis gewürdigt.

Atelierbesuch Ku

1

mehr…

1

2

mehr…

2

3

mehr…

3

4

mehr…

4

5

mehr…

5

6

mehr…

6

7

mehr…

7

8

mehr…

8

9

mehr…

9

10

mehr…

10

11

mehr…

11

12

mehr…

12

13

mehr…

13

14

mehr…

14

15

mehr…

15

16

mehr…

16

© Kunstverein, M. Zeininger

17

© Kunstverein, M. Zeininger

mehr…

17

© Kunstverein, M. Zeininger

18

mehr…

18

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden